Haus Schilling
Ferienwohnungen
Nordsee erleben
Galerie
Buchung
Anreise
 

Nordsee erleben


Wer die Vorzüge der Nordsee und genau von Esens-Bensersiel noch nicht kennt, der sollte uns schnellstens kennen lernen. Denn für einen Urlaub oder sei es auch nur über ein verlängertes Wochenende, kann man hier verdammt viel erleben.

Egal ob als junges Paar, Familien mit und ohne Kinder, oder Familien, die nicht an die Schulferien der einzelnen Bundesländer gebunden sind: Wir erfüllen alle Punkte.

Nehmen wir mal die junge Familie mit Kindern. Bensersiel verfügt über einen Sandstrand, der ja hier im Wattenmeer schon etwas Besonderes ist. Aber hier ist es fast wie bestellt für kleine Kinder: Keine starke Brandung sondern seichte Meerdünung. Schon dort erleben die Eltern die ersten Wohlfühlmomente. Ok, wir hier an der Nordseeküste haben am Strand die Gezeiten. Das soll heißen, mal ist das Wasser da, und mal nicht. Aber bis heute hat sich noch kein Kind beschwert, wenn es mit den Eltern mal ein paar Meter raus über den Strand zum Wasser laufen darf.


Langeoog

Wem unser Strand nicht reicht, von Bensersiel aus fahren täglich viele Fähren nach Langeoog (16 km Wasserweg). Dort vom Hafen aus mit der Inselbahn direkt ins Inselzentrum. Und hier dann die erste Überraschung, nicht ein Auto auf der Insel! Alles zu Fuß, per Bollerwagen oder per Fahrrad ist alles zu erreichen.

Infos über die Fährzeiten und die Insel unter: www.langeoog.de


Klabautermann Indoor-Spielpark

Aber auch bei uns an der Küste, gibt es nicht nur Sonnentage. Doch auch für solche Tage haben wir hier genau das richtige Kinderprogramm. Denn einer der größten Kinder – Indoorspielplätze „Der Klabautermann“ befindet sich nicht mal 200 Meter von unserer Anlage. Hier können die Kleinen (natürlich in Begleitung der Eltern) auf über 3000qm spielen und erleben.

Infos unter: www.klabautermann-spielpark.de


Logo Jever

Brauereibesichtigung Jever

Wo wir doch gerade bei Männern- und Frauenträumen sind, wie wäre es mit einer Besichtigung der Brauerei in Jever? Sie kennen doch alle den Mann der in der TV-Werbung bei strahlendem Wetter an der Küste sein Fläschchen Jever in der Hand hält und rückwärts in den Sand fällt. Gut, dieser Mann leitet die Führung nicht. Aber andere Friesen können Ihnen bei einer Brauereibesichtigung die Vorzüge des Friesenbiers erklären.

Infos dazu unter: www.Jever.de


Wattführung im UNESCO Weltnaturerbe

Oder mal die Erdkundekenntnisse der Schulzeit auffrischen? Bei einer Wattführung im UNESCO Weltnaturerbe die Watt-Welt neu kennen lernen. Unter Führung eines staatlich geprüften Wattführers vielleicht „Willi den Wattwurm“ suchen und finden, oder einfach nur die schier endlose Weite des Wattenmeeres genießen.

Infos dazu unter: www.wattwanderinfo.de

Seehundstation Norddeich

Seehundstation Norddeich

Und wem diese kleinen Wattwürmer zu klein sind, vielleicht wollen Sie mal bei der Fütterung von kleinen Seehundbabys zuschauen? Auch kein Problem. In Norddeich, in der Seehundstation können sie erleben, wie Seehundbabys aufgepäppelt werden, bevor sie wieder zurück in die Nordsee kommen.

Infos dazu unter: www.seehundstation-norddeich.de

 


Hösti Cartoons

Ich verbinde meinen Beruf mit meinem Hobby", sagt Stephan Höstermann (Jg. 1962), "deshalb ist als Cartoonist und Designer für mich ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen." Sein Markenname »Hösti« steht sogar in seinem Personalausweis. Schon als Kind kritzelte Hösti auf Schulhefte und Pulte seine Zeichnungen und bemalte später die Parka-Anoraks seiner begeisterten Freunde.

Mehr dazu unter: www.hoesti.de



Wir könnten Ihnen jetzt noch viele Seiten über Esens-Bensersiel schreiben und was Sie hier und um unsere Stadt erleben können. Doch leider passiert dann immer dasselbe, am Ende vom Urlaub hat man doch nicht alles erlebt und gesehen. Und dann? Dann wird gleich der nächste Urlaub bei uns gebucht.

Wir freuen uns auf Sie und ihre Lieben,
Ihre Familie Schilling